Thema: 4 Elemente Erde , Wasser , Feuer , LuftWir haben die Kinder beobachtet und daraus das Projekt abgeleitet. Bei den Morgenkreisen haben wir alle „4 Elemente“ vorgestellt und dann festgestellt, dass die Kinder die Themen „FEUER“ „LUFT“ und „WASSER“ am meisten interessiert. Aus diesen Themen haben wir dann folgende Themen abgeleitet:„Wir bauen einen Heißluftballon.“ „Wir bauen einen ausbrechenden Vulkan.“ Und „Wir bauen einen echten Brunnen aus Ziegelsteinen.“Im Morgenkreis haben wir dann die Themen und Angebote besprochen und dann in Kleingruppen aufgeteilt.
Thema: 4 Elemente Erde , Wasser , Feuer , LuftWir haben die Kinder beobachtet und daraus das Projekt abgeleitet. Bei den Morgenkreisen haben wir alle „4 Elemente“ vorgestellt und dann festgestellt, dass die Kinder die Themen „FEUER“ „LUFT“ und „WASSER“ am meisten interessiert. Aus diesen Themen haben wir dann folgende Themen abgeleitet:
„Wir bauen einen Heißluftballon.“ „Wir bauen einen ausbrechenden Vulkan.“ Und „Wir bauen einen echten Brunnen aus Ziegelsteinen.“Im Morgenkreis haben wir dann die Themen und Angebote besprochen und dann in Kleingruppen aufgeteilt.
Bei der Projektarbeit orientieren uns an denHamburger Bildungsempfehlungen
Projekt Brunnenbau
Thema: 4 Elemente Erde , Wasser , Feuer , LuftWir haben die Kinder beobachtet und daraus das Projekt abgeleitet. Bei den Morgenkreisen haben wir alle „4 Elemente“ vorgestellt und dann festgestellt, dass die Kinder die Themen „FEUER“ „LUFT“ und „WASSER“ am meisten interessiert. Aus diesen Themen haben wir dann folgende Themen abgeleitet:„Wir bauen einen Heißluftballon.“ „Wir bauen einen ausbrechenden Vulkan.“ Und „Wir bauen einen echten Brunnen aus Ziegelsteinen.“Im Morgenkreis haben wir dann die Themen und Angebote besprochen und dann in Kleingruppen aufgeteilt.